Die (un) – heimlichen Gewinner im Internet

Spricht man von besonders erfolgreichen und umsatzstarken Internet-Unternehmen, denken die meisten Menschen sofort an Websites wie Amazon.de, Otto.de oder Conrad.de. Doch neben diesen großen Firmen gibt es sehr viele Online-Händler, die innerhalb von Nischenmärkten unglaubliche Erfolge erzielen.

Egal ob dies nun ein Online-Shop für Ostprodukte oder ein spezieller Ausrüster für Bergsteigerequipment ist.

Alle haben eines gemeinsam:

Sie beliefern eine ganz spezielle Zielgruppe und erwirtschaften damit Jahresumsätze von mehreren Millionen Euro. Sie sind in Bereichen tätig, in denen man ein solch riesiges Potential nie vermuten würde und schaffen es mit relativ geringem Aufwand, herausragende Erfolge zu erzielen.

Durch geringe Konkurrenz Top-Positionen bei Google & Co

Ein wesentliches Merkmal ihres Erfolges ist die deutlich reduzierte Konkurrenz im Vergleich zum Massenmarkt. Dadurch entfällt vor allem der harte Preiskampf mit großen Anbietern. Und auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung fällt es Nischenhändlern vergleichsweise leicht zu punkten. Da sich hier weitaus weniger Marktteilnehmer um die vorderen Plätze bei Google & Co. bewerben, ist es wesentlich einfacher, selbst eine gute Position zu erreichen. Hier gut und zuverlässig gefunden zu werden, erhöht die Marktchancen wiederum erheblich.

Diese Unternehmer sind die (un) – heimlichen Sieger im Internet und das aus einem einzigen Grund. Sie haben eine hoch lukrative Marktnische gefunden und dauerhaft ausgebaut.

15 der erfolgreichsten Marktnischen im Internet stellt GELDREICH nun an andere Stelle ausführlich vor. Hierbei geben wir einen detaillierten Einblick in die Beschaffenheit und die Eigenschaften dieser Märkte und präsentieren die Erfolgsrezepte jeder einzelnen Marktnische.

Interessierte Leser erfahren zudem Schritt für Schritt, wie sich eigene Marktnischen entdecken und konsequent mit Inhalten füllen lassen. Dabei zeigen wir Ihnen sechs vollkommen neue und revolutionäre Strategien, mit denen Sie besonders interessante Marktbereiche ganz einfach ableiten und zudem sofort auf ihre Markttauglichkeit hin überprüfen können.

Positionierung – die Schlüsselstrategien für ungewöhnliche Markterfolge

Wie man(n) mit den Schlüsselstrategien der Positionierung die erfolgreichsten Energiequellen des Marktes findet und selbst in einer Krise beeindruckende Erfolge erzielt.

Positionierungsstrategien aus der Praxis für die Praxis

  • Wie Sie neue Marktnischen besetzen und zur Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe werden
  • Wie Sie Ihre Leistungen bedeutend besser verkaufen, Verkaufsprozesse signifikant beschleunigen und deutlich höherer Preise erzielen
  • Mit welchen Spielregeln Sie automatisch eine Sogwirkung erzielen und die Wertschöpfung je Kunden deutlich steigern
  • Wie Sie für scheinbar austauschbare Produkte und Dienstleistungen Alleinstellungen erarbeiten und sich der Vergleichbarkeit entziehen

Trojaner-Prinzip – neue Wege in der Neukundengewinnung

  • Was Sie tun müssen, damit Kunden sogar Ihre Werbung bezahlen
  • Wie Sie Streuverluste vermeiden und signifikant Werbebudget einsparen

Gemischtwarenläden und Unternehmen, die alle möglichen Produkte und Leistungen anbieten, haben es nicht leicht, sich auf dem Markt zu behaupten. In der Nische lebt es sich deutlich stressfreier — denn wer sich spezialisiert hat, der kann die Frage ´Warum sollte der Kunde ausgerechnet bei mir kaufen?´ meist mühelos beantworten. Positionierung ist die Geheimwaffe, mit der man sich dem Preiskampf und der Austauschbarkeit erfolgreich entzieht.

Erst wenn sie gefunden ist, kann das Marketing beginnen.

Positionierung heißt, anders zu sein als andere, sich auf ein klar konzentriertes Gebiet zu konzentrieren und das den Kunden geschickt zu vermitteln. Das ist besonders für kleine und mittelständige Unternehmen wichtig, die schnell ihre Glaubwürdigkeit verlieren, wenn sie zu vieles anbieten.

Nachdem der Marktteilnehmer  seine Situation analysiert hat, kann er sich auf die Suche nach Alleinstellungsmerkmalen machen.

Zur Auswahl steht eine ganze Menge: die Positionierung als Spezialist oder Problemlöser, über Serviceorientierung, Marktnischen, ein neuartiges Produkt. Auch über ein Feindbild kann man sich hervorragend positionieren:  Wenn eine Marke zum Beispiel ein bestimmtes Problem für sich besetzen kann, dann traut man ihr meist in der Praxis  , auch ohne echten Beweis, die beste Problemlösungskompetenz zu.

Selbst ein David-Goliath-Image kann (siehe Linux gegen Microsoft!) eine gute Positionierung sein.

Das Fitness-Studio, das es in der Spezialisierung als RückenVitalZentrum zur Erfolgsstory bringt;  die Berater, die sich höchst erfolgreich in der Finanzbuchhaltung für die Gastronomie eine Nische suchen; der Architekt, der Häuslebauern , welcher eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie bietet.  Denn auch über Garantien kann man sich positionieren!

Damit die Positionierung auch beim Kunden ankommt, gibt es Moeglichkeiten, wie man sich im Internet richtig präsentiert („Virtual Branding“), seine Corporate Identity auf Vordermann bringt und Marketing als Joint Venture betreibt.

Positionierung hat die Werbung revolutioniert.

Selbst Unternehmen, die durch den ruinoesen Wettbewerb und Preiskrieg in eine scheinbar ausweglose Sackgasse geraten sind, haben mit einer neuen Positionierung ungewoehnliche Erfolge erzielt.

Warum Positionierung das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten ist ?

Weil Positionierung jede Marketingaktivitaet bedeutend erfolgreicher macht. Wie man mit weniger Werbebudget neue Kunden gewinnt, die Anziehungskraft den Umsatz steigert, zu einer bedeutenden Marke wird und eine Alleinstellung im Markt erreicht.

Gute Beispiele und praxisnahe Anleitungen befaehigen jeden – ob Profis oder Einsteiger – die eigenen Chancen zu erkennen und eine neue erfolgreiche Positionierung zu erarbeiten.

WO ?

Der GELDREICH – TIPP:

Lassen Sie sich besser NICHT von den aktuellen Psycho-Tricks marktschreierischer –> sog.. „INFO-MARKETER“ – einlullen und Tausende von Euros gegen nichts weiter als gegen vollmundige VERSPRECHUNGEN aus der Tasche ziehen!

Das Geld-verdienen-VERSPRECHEN von INFO-MARKETERN funktioniert  in den allermeisten Faellen fuer die Kaeufer von digitalen Info-Produkten der  selbsternannten „Elite-Gurus“  –  in der Praxis  nachweislich NICHT!

Egal – ob derzeit aktuell angeblich  30.000 Euros in 30 Tagen .  Oder 1 Million Euro  in 24 Monaten bei einem gewissen Internet-Doctore.  Dies ist nur der Lockvogel – ebenso gleich wie irgendwelche Systeme , welche ihnen „auf sicher“ – 6 Richtige im Lotto VERSPRECHEN ?!

Auf diese sich allgemein mit Sicherheit NICHT erfuellenden Geld-Verdien- VERSPRECHEN bautsich noch eine Reihe von Psycho-Tricks der Info-Marketer-Gurus auf.

Die Palette schmutziger Psycho-Tricks der Protagonisten der Info-Marketer-Szene reicht von kuenstlicher Produkt-Verknappung und Zeitstress,  also dem Spiel mit der Verlust-ANGST der Menschen – bis hin zur Bewusstseins-Manipulation  mit Hilfe von sog. „hypnotischen Sprach-Mustern“ aus zweifelhaften NLP-Psycho-Techniken. etc, etc…

Wirklich Geld verdienen im Internet tun in erster Linie nur die jeweiligen Veranstalter von Info-Marketer-Launch-Produkten!

Es sei denn – Sie lassen sich von diesen Leuten als –> Affiliate rekrutieren.

In diesem Fall erhalten Sie von den Info-Marketer-Gurus als Lockmittel eine Provision – dessen Hoehe  Ihnen ein „normales“ Affiliate -Programm bei den „normalen“ diesbezueglichen Netzwerken-  nicht bieten kann.

Sie kennen das sicher:  Bei jedem groesseren neuen Digital-Produkt- Launch der Info-Marketer-Elite-Gurus werden von ganzen Heerscharen von Wasser-Eimer-Traegern und Affiliates der jeweiligen Gurus – die Mailbriefkaesten der Nation von allen moeglichen Seiten und praktisch millionenfach zu gespammt ?!

Wenn Sie sich auf diese Schiene ein lassen – werden Sie  von den Gurus als Mit-Taeter und im Vorfeld fuer Sie bereits  –> HOCH-KOSTEN-PFLICHTIG–  in irgendwelchen sehr zweifelhaften angeblichen  „ELITE“ und  sog. „VIP“ -Clubs – vielleicht etwas an gelernt im Gewerbe der Info-Marketer.

Also  haben Sie bereits moeglicherweise ein paar Tausend Euros VORKASSE nur dafuer bezahlt – damit Sie DIE PRODUKTE DER JEWEILGEN INFO-MARKETER-GURUS im Internet auf eigenes Risiko hin –> BEWERBEN –> duerfen ? !

Nach in vielen Faellen grossen Arbeits-Einsatz und weiteren realen Kosten – haben Sie vielleicht dann Jemanden im Netz gefunden der das –> „Wie-Geld-Verdienen-Launch-Produkt“ –  der INFO-MARKETER-GURUS  auch wirklich kauft.

Dafuer erhalten Sie eine Provion.

Ihr Kaeufer muss sich dann wieder weitere Kaeufer suchen.

Damit dieser besagte  Kaeufer  Geld im Internet verdient –  und von den Gurus eine Provision erhaelt.

Und diese Kaeufer muessen sich dann wieder –>  NOCH WEITERE Kaeufer und  zahlende Kundschaft suchen –

Undsoweiter –> Undsoweiter ….

Bevor dann den Allerletzten in der Reihe die Hunde beissen – erscheint dann auch schon wieder der naechste –> „Wie Geld-Verdienen-im-Internet“ –  Hochpreis- Produkt-Launch dder jeweiligen INFO-MARKETER-ELITE-GURUS !!

EIN INTERNET INFO-MARKETER-Schneeball-System – nach importierten US-amerikanischen Vorbild !!!

Warnung: Viele Menschen im Internet geraten durch die VERSPRECHEN dieser INFO-MARKETER-SCHNEEBALL-SYSTEME in einen verhaengnissvollen Abhaengigkeits-Kreislauf – aus welchen Sie moeglicherweise nur schwer wieder heraus kommen.

Warnung: Die SCHNEEBALL-SYSTEM-Pyramiden der INFO-MARKETER-ELITE-GELD-GURUS sind von der breiten Basis des Fussvolkes bis hin in die Spitzen –> EISKALT durch-kalkuliert!

Warnung: Bei etwas genauerem Studium   der INFO-MARKETER-ELITE-GURU-SCHNEEBALL-SYSTEM-Pyramiden werden Sie mit Sicherheit erkennen – dass hier oftmals die gleichen  Abhaengigkeits-Mechanismen und schmutzigen Psycho-Tricks im Organisations-Aufbau verwandt werden – wie Sie auch bereits  von etlichen bekannten und menschen-verachtenden PSYCHO-SEKTEN , NLP, etc. – und im religioesen oder psyeudo-religoesen Bereich eingesetzt werden – um andere Mit-Menschen abhaengig zu machen ??!!!

Und nun die gute Nachricht: 

Wie angenehm einfach, lehrreich und oft auch sehr entspannend ist es doch dagegen sich ein paar VERNUENFTIGE  FACHBUECHER zum Thema Internet-Marketing zu besorgen ?! 

Statt an die INFO-MARKETER-SCHNEEBALL-SYSTEM-ELITE-GURUs horrend viel verlorenes Geld fuer Ihre jeweiligen Geld-Verdienen-im-Internet-Digital-Produkte-Launch-Orgien zu verschenken ?!

Hervorragende und gute Fach-Literatur mit vielen PRAXIS-BEISPIELEN und konkreten Anleitungen zum Thema gibt es zum Beispiel HIER bei –> AMAZON – schon fuer ganz wenig Geld !

Im Fall von GELDREICH kommt die kleine Provison dafuer sogar auch noch zu 100 Prozent der Welthunger-Hilfe zugute..

Und noch ein kleiner  GELDREICH-TIPP:

Teure Aufbau-Seminare koennen Sie immer noch besuchen – wenn Sie erst einmal auch wirklich Geld im Internet verdient haben ?!  🙂

Viel  Freude und Erfolg dabei !

Über udo

GELDREICH INTERNETMARKETING - AUFKLAERUNG Techn.-Beratung: Nacht-Bar/Bistro R a l f S c h m u t z E- 38000 Tenerife Apartado eMail: gerdgeldreich@mxl.at

Veröffentlicht am 6. November 2012, in Geldgurus. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: