Online -Marketing – GELDREICH – Part one

Sie haben einen Besucher auf Ihre Website bekommen. Mehr noch: Er interessiert sich für Ihre Angebote.

Einige  Hürden haben Sie vielleicht schon erfolgreich gemeistert und genommen:

– Sie haben einen erreichbaren Server und darauf  ihre Webseite/Blog bereits online gestellt ?

– Sie haben eine eigene Domain ?

– Sie haben ihre Webseite/Blog mit sinnvollen Inhalt gefuellt ?

– Sie bekommen durch SEO/ – SEM oder sonstige Massnahmen erste Besucher auf ihre   Webseite oder Ihren Blog ?

– Sie haben ein  interessantes  Kauf-ANGEBOT fuer ihre Besucher ?

Nun kommt es darauf an, dass Sie Ihren Interessenten vermitteln können, dass Sie das durch ein einwandfrei  zu ihrem sonstigen Content und Charakter ihrer Webseite/Blog  -> passendes korrektes Angebot haben und damit UNBEDINGT –>VERTRAUEN   aufbauen und gewinnen koennen.

Mindestens sieben Fragen müssen Sie einem möglichen Kunden beantworten, damit er sicher geht, dass Sie die passende Lösung für ihn haben. Diese sieben Fragen sind gewissermaßen arche-typisch und (fast) – immer gleich.  Egal, ob Sie einen Shop haben, Affilate-Produkte  oder Dienstleistungen im Netz verkaufen wollen.

1. Was genau ist Ihr Angebot?

Wer im Internet surft, hat allgemein und  wohl eher oftmals eine ganze Menge an –> Informationen zu verarbeiten. Gehen Sie besser und realistisch davon aus, dass Ihre Site einfach nur EINE  Information von VIELEN Informationen ist. Sie haben unter diesen ganz normalen Umstaenden vielleicht  ganz einfach nicht die volle Aufmerksamkeit, die Sie sich wahrscheinlich wuenschen. Und trotzdem sollten Sie Ihr zentrales Anliegen – gleich im ersten Absatz und am Anfang ihres jeweiligen Angebotes – deutlich machen. Schreiben Sie bitte einfache und klare Sätze. Am besten nicht mehr als sieben bis zwoelf Wörter.

2. Was bringt mir das?

Was ist fuer MICH drin ? Die Text-Uebersetzung stammt aus dem US-amerikanischen Marketing. Diese Marketing-Methode geht ueber die vielerorts ueblichen PRODUKTE-Beschreibungen hinaus.

Und zielt auf den unmittelbaren KUNDEN – NUTZEN.

Es steht also nicht das jeweilige PRODUKT im Mittelpunkt des Interesses – sondern IHR KUNDE mit seinen persoenlichen Wunsch – und eigenen NUTZEN – Vorstellungen. Diese Vorstellungen ihres moeglichen Kunden lassen sich etwas in der >Tiefe betrachtet – wiederum auf wenige psychologische Faktoren reduzieren.

Sie brauchen also ganz real gar KEINE voellig ueberteuerten sog. „Info-Marketer-LAUNCH“ – Info-Produkte. Wie beispielsweise den „Hypnotik-Mind“, hypnotische Sprachmuster , Voodoo und NLP-Kram  von  Herrn Tobias Knoof.  Oder die Geld-Verdienen-im-Internet- Digital-Produkte von weiteren und anderen zweifelhaften Strategen aus der selbsternannten „Elite“ – Super-Info-Marketer-Kaste und ihren oft sehr hinterfragungsbeduerftigen fiesen Psycho-Tricks mit welchen sie unbedarfte Kunden im Netz oft in Abo- und sonstige Fallen locken.. ?!

Es ist im Grunde alles sehr einfach. Beherzigen Sie die klaren Grundsaetze aus dem Direkt-Response-Marketing.

Und Sie sind bereits auf dem richtigen und sicheren Weg zu ihrem eigenen Erfolg im Internet.  Direkt-Response bedeutet – dass Ihr moeglicher Kunde SOFORT und unmittelbar reagiert.

Der legendaere Autobauer Henry Ford drueckte KUNDEN-NUTZEN in Worten SO aus:

„Der Kunde will im Grunde keine Bohrmaschine kaufen – sondern ein LOCH“.

WAS ist fuer mich drin ? WAS habe ich davon – wenn ich auf dieses Angebot positiv reagiere und das Produkt kaufe  ?

Doch WELCHE Bohrmaschine wird Ihr Kunde kaufen ?

Das kommt ganz auf IHRE jeweilige Zielgruppe im Markt an – welche SIE bedienen moechten! Es gibt Bohrmaschinen im Billig-Preis-Segment. Und es gibt auch teure Marken – Geraete unter den Bohrmaschinen.

In diesem Fall geht es nicht nur um „das moegliche  LOCH“  – welches Ihr Kunde mit der Maschine bohren kann. Sondern es geht auch um PRESTIGE.

Also um das persoenliche Ansehen ihres Kunden. Voellig klar – dass Ihr Kunde mit seinem tollen Marken-Fabikat vor seinen „neidischen“ Home-Handwerker-Kollegen voellig anders darsteht – als mit einer 0815 – Billig-Bohrmaschine.

Nicht nur Kleider machen eben Leute. 🙂

Alle diese Grundsaetze und moeglichen Kauf-Motive finden Sie sehr einfach und klar verstaendlich – und ganz ohne hemmungslose Info-Marketer-Geld-Guru-Abzocker – in den normalen und sehr erfolgreichen Richtlinien des Direct-Response-Marketings.

In unserem „TEUER“ – Bohrmaschinen-Verkaufsfall koennten Sie zum Beispiel das Motiv „Prestige“- mit weiteren Nutzen-Faktoren fuer ihren Kunden verbinden:

Nutzen Sie das Argument: „Billig ist meistens am Ende teuer!“.

Reden Sie ueber das Motiv „Frieden“.

(Fast) jeder normale Mensch auf der Welt wuenscht sich Frieden.

Ihr moegliches Beispiel-Argument : „Kein Stress mehr mit Billig-Bohrmaschinen. Welche nach wenigen Gebrauch sehr schnell  bereits schon wieder  reif fuer die  Muell-Tonne sind.

Mit -> „DIESER“ Bohrmaschine aus unserem Qualitaets-Angebot fuer Heimwerker mit Koepfchen –  bohren Sie auch noch in 10 Jahren ganz relax und exakt..

Waehrend sich einige Ihrer Heimwerker-Freunde bereits vielleicht schon wieder die fuenfte oder sexte Billig-Bohrmaschine zulegen mussten.

Natuerlich kann es mit einem hochwertigen Marken-Geraet im Laufe der Zeit auch einmal Probleme geben. In diesem Fall hilft zuverlaesslich und schnell unser bewaehrter Kunden-Service durch proffessionelle Fach-Techniker.

Innerhalb der GARANTIE-Laufzeit durch den Marken-Geraete-Hersteller entstehen fuer Sie keine weiteren Kosten.

Welche Billig-Bohrmaschine kann Ihnen so viele klare Vorteile und persoenlichen Nutzen bieten ?

Und in unserem beliebten eigenen Internet-Newsletter-Dienst-  erfahren Sie bis zu zwei mal im Monat – viele nuetzliche Tipps und nagel-neue Bau-Anleitungen aus der Praxis fuer die Praxis ? “

(Kunden-Bindung nennt sich das Verfahren. Durch immer weiterfuehrende und gut fundierte Informationen.

Der „ERST-KUNDE“ – und der erste Verkauf –  ist immer der schwierigste. Gute und gewinnbringende Verkaufe funktionieren in der Regel sehr viel leichter ueber Kunden – welche bereits einmal —–> ZUFRIEDEN <—- bei Ihnen gekauft haben. )

——————————–

WARUM wurde in diesem Beitrag  der Fokus auf „etwas teuere“ – Bohrmaschinen gelegt ?

.

Es ist ganz einfach:  Sie werden auf gut deutsch gesagt mit ihrer neuen Webseite/Blog mit relativ geringen Besucher-Traffic-Aufkommen – NICHT gegen die massenhaft besuchten Internet-Seiten der „grossen“ Anbieter im Markt  – „anstinken“ koennen.

.

Natuerlich koennen Sie auch derartige Angebote – beispielsweise von Conrad oder Amazon im Affiliate-Marketing -Bereich –  an speziell ausgesuchter Stelle in  ihren Webauftritt einbinden.

Geldreich_bohrmaschinen-bei_Amazon

.

Generell und allgemein kann aber gesagt werden – dass es fuer SIE  besser und von vielen Vorteilen ist – wenn Sie sich von vorne herein zur Aufgabe machen – sich auf einem ganz  bestimmten und gut ausgewaehlten Bereich Ihres Angebotes zu  konzentrieren und zu spezialisieren.

Egal – ob Sie nun Bohrmaschinen oder sonst irgendwas vermarkten und erfolgreich verkaufen wollen.

– Was also GENAU – ist ihr PRODUKT ?

– WER genau ist ihre ZIELGRUPPE ?

– WO genau haelt sich ihre potenzielle Kundschaft gewoehnlich auf ?

– Wie genau erreichen Sie ihren potzenziellen Kunden und Kaeufer ?

– Welche wichtigen Instrumente genau  koennen Sie nutzen und be-nutzen fuer Ihren erfolgreichen Internet-Start ?

.

Bitte also zuerst gut und sehr Business-planvoll strukturiert ueberlegen. Und dann erst alles –> Schritt fuer Schritt – in  Ihr hoffentlich sehr erfolgreiches und wirklich lohnendes Internet-Business in der Praxis umsetzen.

Nur die (erfolgreiche) – PRAXIS – ist der Pruefstein aller Therorie ! 🙂

.

Wer allerdings denkt und glaubt – dass die gebratenen Millionen-Verdienst-Tauben – ohne Arbeit und (viel) – Einsatz im Internet nur so durch die digitale Luft flattern – der sollte besser weiterhin die allgemein „ALLES – VERSPRECHEN – aber NICHTS Halten“  – Elite-Info-Marketer-Geld-Guru-Produkte kaufen und diesen Leuten weiter – nachweislich erfolglos in 98 bis 99 Prozent der Kaeufer-Faelle  – > nach laufen .. ?!

.

So oder SO: Viel Spass beim Geld-Verdienen – oder eben auch beim –>  Geld VERLIEREN <–  im Internet  ! 🙂

P.S . :  Diese   kostenlose Leser – Nutzen – Internet-Marketing-AUFKLAERUNGS-Service-Serie bei GELDREICH –  wird  bei Gelegenheit mit der Antwort auf weitere wichtige Fragen – weiter fort gesetzt.

Über udo

GELDREICH INTERNETMARKETING - AUFKLAERUNG Techn.-Beratung: Nacht-Bar/Bistro R a l f S c h m u t z E- 38000 Tenerife Apartado eMail: gerdgeldreich@mxl.at

Veröffentlicht am 10. März 2013, in Geldgurus. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: